Frühstücksideen

Knuspermüsli mit Buchweizen und Nüssen

Hafer-Buchweizen-Knuspermüsli mit Nüssen und Cranberries - und alles, was man über Buchweizen wissen muss

Wer liebt sie nicht? Knuspermüslis in allen Variationen! Fakt ist leider, dass die meisten aus dem Supermarkt eher eine Süßigkeit sind: Voll mit industriellem Zucker und schlechten Fetten - also nicht unbedingt das beste Frühstück.

 

Ich mache seit einiger Zeit daher mein Knuspermüsli selbst. Dann weiß man, was drin ist und kann auch reinmachen, was man am liebsten mag. Ich habe hier eine Variante, die nicht nur Haferflocken enthält, sondern auch Buchweizen. Dieser macht das Müsli besonders knusprig und noch dazu ist es ein tolles, wenn auch unterschätztes Lebensmittel. Deswegen gibt es auch erstmal ein wenig Küchenwissen über Buchweizen :-)

mehr lesen