Getestet: Wilkinson Hydro 5 Sense

[Produkttest] Testbericht zum neuen Rasierer von Wilkinson

Endlich mal wieder ein Produkttest für mich. Ich durfe den neuen Wilkinson Hydro 5 Sens mit Shock Absorb Technology testen.

 

Ich persönlich bin bei Rasierern sehr kritisch, da ich etwas sensible Haut habe. Aktuell nutze ich einen Rasierer von Shave Lab, zu dem ich sicher auch bald einen Testbericht schreiben werde. Aber heute geht es um den neuen Wilkinson Hydro 5 Sense mit Shock Absorb Technology.


Was ist der Wilkinson Hydro 5 Sense?

Egal ob sensible Haut, schwer zugängliche Stellen oder zu viel Druck – mit der neuen und einzigartigen Shock Absorb Technology soll man nun den täglichen Rasurstrapazen den Kampf ansagen können. Denn die neue Technologie wurde dazu entwickelt, um ein individuelles Rasurerlebnis zu ermöglichen.

 

Der Hydro 5 Sense passt sich Deinen Rasurgewohnheiten an, ganz unabhängig welcher Hauttyp man bist. Dabei reguliert er den Druck, den Ihr auf den Rasierer ausübt und passt sich so dem Rasurverhalten an. Durch diese besondere Technologie wird Deine Rasur zu einem individuellen Erlebnis und soll zudem durch eine komfortable und dichte Rasur auch noch Hautirritationen vorbeugen. 

Wilkinson Hydro 5 Sense unter der Lupe

Neben der neuen Shock Absorb Technology beinhaltet das neue Produkt aus dem Hause Wilkinson noch weitere Features, um Euch die tägliche Rasurroutine so angenehm wie möglich zu gestalten und euch ein individuelles Rasurerlebnis zu ermöglichen.

 

Hier die wichtigsten Features zusammengefasst:

 

  • 7 GEL-DEPOTS: 7 Depots mit Gel-Schutzfilm für müheloses Gleiten auf der Haut.
  • 5 ULTRA GLIDE KLINGEN: Innovative Skin Guards kontrollieren den Hautkontakt durch 5 Ultra Glide Klingen und sorgen so für weniger Reibung.
  • FLIP TRIMMER: Präzises Konturenschneiden schwer erreichbarer Stellen.
  • OPTIONALER SPERRKNOPF: Bei Bedarf kann die Shock Absorb Technology ausgestellt werden.
  • ERGONOMISCHER GRIFF: Die Anti-Rutsch-Beschichtung ermöglicht einfache Handhabung und Kontrolle.

Im Praxistest

Wilkinson steht ja für einen hohen Rasurstandard, aber konnte mich lange Zeit nicht begeistern.

Der Hydro 5 Sense mit Shock Absorber Technik rasiert aber sehr sauber und gründlich, da die Klingen sehr scharf sind und er liegt auch gut in der Hand und ist nicht zu schwer.

 

Etwas störend empfinde ich aber das Gelkissen, das mir gefühlt zu viel Gel verteilt und auch schneller leer ist als die Klingen stumpf. Ich klappe es deshalb bei der Rasur komplett nach hinten, so das es nicht genutzt wird. Denn auch ohne das Gel ist die Rasur sehr sauber, ich nutze ja eh Rasierschaum.

 

Bei der Körperrasur muss ich sagen, ist der Rasierer auch gründlich, aber verstopf relativ schnell mit Haaren, sodass man ihn sehr oft ausspülen muss.

 

Was mir aber besonders auffällt, ist dass ich die Shock Absorb Technology fast immer "ausgeschaltet" habe. Ich merke, dass ich mit dem festen, nicht flexiblen Klingenkopf eine bessere Rasur habe als mit der Shock Absorb Technik. Für mich gibt es sonst nicht genug Druck.

Nichtsdestotrotz ist die Rasur aber sauber und gründlich! 


Unser Fazit zum Wilkinson Hydro 5 Sense

Der Wilkinson Hydro 5 Sense mit einzigartiger Shock Absorb Technology ist ein toller neuer Rasierer der gründlich rasiert. Ab Februar 2018 kann man ihn im Handel für 9,95 EUR inkl. Handstück und 1 Klinge erwerben. Er ist so günstiger als die Rasierer der Mitbewerber am Markt, die es auch in Drogerien gibt.

 

Ich persönlich finde ihn gut, aber mir ergibt sich der Sinn der Shock Absorb Technology nicht ganz. Bei mir hat sie keinen Effekt der besseren Rasur und ist meist "ausgeschaltet". Für mich persönlich wäre es deshalb kein Grund auf dieses Modell zu wechseln, wenn die verbesserte Technologie keinen Effekt bringt. Am Körper fand ich sie sogar nachteilig.

 

Trotzdem hat der Wilkinson Hydro 5 Sense eine tolle Preis-Leistung und ist ein guter Rasierer. Von uns gibt es deshalb 4 von 5 Testküchen-Cupcakes für ihn.

 

Welche Erwartungen habt Ihr an einen Rasierer oder eure Rasur? Habt Ihr vielleicht schon den perfekten gefunden?

 

Euer Bob

 

 #wilkinson #hydro5sense #shockabsorb

- Das Produkt wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt -

Kommentar schreiben

Kommentare: 0