Beleuchteter Kosmetikspiegel von DM

Es werde Licht - am Spiegel

Ja, Ihr lest und seht richtig. Heute geht es im weitesten Sinne um das Thema Kosmetik.

 

Aber natürlich gibt bei uns kein Makeup-Tutorial oder ähnliches. Es geht um einen Spiegel,  der hilft alles besser im Blick zu haben -  durch eine 5-fache Vergrößerung und LED-Licht. Und das zu einem unschlagbaren Preis!

 

Für mich die Anschaffung des Monats! Warum?


Was kann der Beleuchtete Kosmetikspiegel von DM?

Der beleuchtete Kosmetikspiegel vom dm-Drogeriemarkt hat eine 5-fach Vergrößerung und zusätzlich ein LED-Licht,  das leicht bläulich ist. Damit wird die "Arbeit"  mit dem Spiegel wirklich sehr erleichtert.

 

Der Spiegel hat einen Durchmesser von 16,5 cm und ein 360° Drehgelenk, das flexibel drehbar ist. Und das - für mich - grandiose: befestigt wird er mit einem Saugnapf. Kein Bohren, aber es hält trotzdem bombenfest! Ich habe bis jetzt immer nur Vergrößerungsspiegel zum hinstellen oder anbohren gesehen, beides ist bei uns doof, oder vergleichbare Produkte waren teurer. 

 

Für die LED Beleuchtung braucht Ihr übrigens 3 handelsübliche AAA Batterien, womit man ca. 60 Stunden auskommt. 


Wie funktioniert die Befestigung?

Der Spiegel wird mit einem Saugnapf auf der Rückseite und eine Drehbewegung nach dem "Ansaugen" auf jeder glatten Oberfläche befestigt. Es entsteht ein Vakuum, sodass der Spiegel wirklich sicher sitzt. 

 

So kann man ihn an glatten Wänden (Fliesen) und Spiegeln ohne Probleme anbringen und muss keine Sorge haben,  dass er auf den Boden fällt oder ihn jeden Tag, wenn man ihn braucht,  neu anbringen muss.

 

Aber auch,  wenn man ihn mal auf einem Tisch fixieren möchte, ist das kein Problem. Mit einer kleinen,  kräftigen Drehbewegung ist er auch schnell wieder gelöst.

 

Für uns wirklich die perfekte Lösung, da wir nichts anbohren oder in unserem kleinen Bad noch hinstellen möchten und können (auf dem einen Bild lässt sich das schon dicht besiedelte Brett schon erkennen ;-)).  


Preis-Leistung

Genau hier kann der Kosmetikspiegel mit Licht von DM richtig punkten!

 

Denn er kostet nur 11,95 EUR! Ja, richtig gelesen, das ist der Preis beim dm-Drogeriemarkt.

 

Im Großen und Ganzen kann er natürlich nichts anderes als andere Kosmetikspiegel mit Licht! Es gibt am Markt oder im Internet viele ähnliche Modelle in einer Preisspanne zwischen 25 EUR bis 60 EUR, die vom Aufbau ähnlich sind und sich eventuell noch durch die max. Vergrößerung unterscheiden. Denn manche haben eine 5-fache Vergrößerung, wie der Kosmetikspiegel von DM, und andere haben auch 7-fach oder 10-fach Vergrößerung. Ich finde, dass bei dem Durchmesser von 16,5 cm 5-fach völlig ausreicht - mehr will ich gar nicht sehen :D (wo kommen auf einmal diese Augenfältchen her?) 

Zu dem Preis ist der Spiegel echt super und das Befestigungssytem ist auch Spitze! 


Unser Fazit:

Wenn Ihr schon länger überlegt, so einen vergrößernden Kosmetikspiegel mit Licht anzuschaffen oder unter schlechtem Licht im Badezimmer leidet, dann macht euch auf zum dm-Drogeriemarkt in Eurer Nähe und sichert euch einen.

 

Wir sind begeistert und findem das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Wir können ihn ohne Bedenken weiterempfehlen!

 

Euer Bob