iSi Dessert Whip PLUS

Einfache und schnelle Zubereitung von Schlagsahne und cremigen Nachspeisen

Dieses Mal haben wir einen Test, der Kindheitserinnerungen weckt. Wir durften den iSi Dessert Whip PLUS testen!

 

Mit diesem kann man schnell und einfach frische Schlagsahne und cremige Nachspeisen zaubern.

 

Ich persönlich kenne dies noch von meiner Oma, denn sie hatte Jahre lang beim Kaffee und Kuchen immer eine lila Metallflasche auf dem Tisch stehen, mit der man geschlagene Sahne machen konnte. Da hieß das ganze noch Siphon oder Sahnebereiter. Ich war als Kind fasziniert davon und freute mich diesen Test machen zu dürfen!

 

 

Das Unternehmen iSi

Was 1865 in Wien begann ist heute ein Global Player: Die iSi Gruppe ist mit Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit vertreten und verkauft ihre Produkte in mehr als 80 Ländern. Mit maßgeschneiderten Lösungen für alle Anwendungen, in denen komprimierte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigt wird. So auch mit dem iSi Dessert Whip PLUS!

Kuchen, Früchtedesserts oder leckere Eisbecher schmecken nur halb so gut, wenn das Sahnehäubchen fehlt.

 

Mit dem iSi Dessert Whip PLUS kann man in nur wenigen Sekunden frische, pure Schlagsahne und kalte Desserts auf Sahnebasis zubereiten. 

Wie Funktioniert das?

An sich ist es wirklich einfach gemacht. Viele von Euch kennen das Prinzip bestimmt schon: Man füllt die Sahne oder das, was man gerne aufschlagen möchte, in die Flasche und dreht sie zu. Danach füllt man über die Gaskartusche das Gas ein und dann kann es schon los gehen mit dem Sahne- oder Dessertgenuss.

 

Man muss nur etwas behutsam mit dem Druckhebel umgehen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Dies habe ich am Anfang nicht so ernst genommen und erstmal ein paar Sahne-Explosionen verursacht oder den halben Kakao aus der Tasse geschossen. Nach aber 2-3 Versuchen hat man das Gefühl schon raus, damit es gut funktioniert. Ich war wahrscheinlich zu überschwänglich ;-)

 

Eine weitere schöne Sache ist, dass die Sahne oder die Flüssigkeit in der Flasche bis zu 5 Tage haltbar ist im Kühlschrank. So muss man sich keine Gedanken machen, ob es schlecht wird. Gerade bei geschlagener Sahne hat man ja auch oft das Problem, dass sie am nächsten Tag einfach nicht mehr so richtig lecker ist. Aber die Flasche hat nur 0,5 L Volumen, also bekommt man diese auch schnell leer. Bei uns war sie innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht und es schmeckte am letzten Tag noch genau so wie am ersten!  

Locker und Cremig

 Was der iSi Dessert Whip PLUS wirklich gut hin bekommt, ist die Mischung aus lockerer Sahne, die aber trotzdem cremig und stabil ist. Die Sahne hält wunderbar an der Gabel oder dem Löffel! 

Die GasKapseln

Ja, ohne diese kleinen Metallkapseln geht gar nix. Diese sorgen für den Druck in der Flasche und dafür, dass Eure Sahne oder Dessert schön luftig aufgeschlagen ist. Sie lassen sich auch schnell einsetzen und können nach Gebrauch direkt im gelben Müll entsorgt werden.

 

Die UVP der iSi Kapseln liegt bei 5,99 EUR als 10er Pack. Es gibt in vielen Supermärkten auch Eigenmarken solcher Kapseln, die man auch benutzen kann, da sie alle demselben Prinzip folgen. Diese sind preislich gleich oder nur ein paar Cent günstiger. Aber wenn man die iSi Kapseln nicht findet, ist das eine vorteilhafte Möglichkeit.

Was macht den iSi Dessert Whip PLUS so besonders?

Der iSi Dessert Whip PLUS besticht nicht nur durch sein modernes Design, sondern vor allem durch seine einfache Handhabung. Überzeugen kann er mit:

 

- Hochwertiger Edelstahlflasche

- Abnehmbarem Silikoncover

- Leichter Reinigung

- Einfacher Bedienung und exakter Dosierung

- Abschraubbarer Tülle

- Wiederbefüllbarem Sahnespender

 

Die UVP liegt bei 49,99 EUR, aber aktuell findet Ihr ihn schon für ca. 41,00 EUR im Handel.

Unser Fazit:

Ich finde es einfach super. Es ist wie in der Kindheit - leckere Sahne, die einfach schmeckt. Ein bisschen wie in der Eisdiele, wenn man sich eine Portion Sahne dazu bestellt, einfach super fluffig. Die Sahne wird auf jeden Fall lockerer als mit dem Rührgerät.

 

Da freut man sich jetzt schon auf den Sommer, wenn wir uns einen schönen Eisbecher machen und dazu frische Sahne essen können, ohne erst den Handrührer anzuschmeißen. Optisch macht das jetzt mit dem iSi Dessert Whip PLUS schon mehr her und es schmeckt super.

 

Einen großen Vorteil sehen wir darin, dass man nicht verwendete Sahne wunderbar noch etwas im Kühlschrank aufbewahren und weiterverwenden kann. Leider haben wir es bisher noch nicht geschafft, ein Dessert damit zu machen, aber wir können uns damit auch sehr gut ein leckeres Mousse vorstellen! Wir werden auch noch einige Desserts damit ausprobieren und gucken, ob diese auch wirklich gut gelingen. Zu guter letzt: Die Reinigung funktioniert wirklich problemlos. 

 

Insgesamt kann uns der iSi Dessert Whip PLUS voll überzeugen und wir können ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

 

Euer Bob

 

P.S.: Habt Ihr Lust auf das Waffelrezept? Die waren super ;-) Es verstecken sich geraspelte Äpfel im Teig.