Das sind wir

Hannah


Ich bin Hannah (27) und zuständig für unsere kleine Koch- und Backwelt. Neue Rezepte auszuprobieren, zu verbessern oder auch zu kreieren war schon immer meine Leidenschaft - ganz egal, ob kochen oder backen. So habe ich schon als Kind bzw. Teenie am liebsten Kochbücher gelesen :-D Und schon mit ungefähr 15 Jahren habe ich eine Kochzeitschriften-Sammlung eröffnet...da kommt einiges zusammen in nun knapp 10 Jahren. Ich hatte auch schon einen Frosch- und Eulen-Tick, aber die Kochbücher bleiben ;-)

 

Im "echten" Leben bin ich Gesundheitswissenschaftlerin und habe somit nie Kochen oder Backen professionell gelernt. In der Küche zu stehen bedeutet für mich Entspannung. Ich zeige Euch meine Art die verschiedenen Gerichte, Kuchen oder Torten umzusetzen und hoffe, dass ein paar gute Tipps dabei sind. Alles, was ich mir über die Zeit angeeignet habe, möchte ich weitergeben und genaue Anleitungen schreiben, um das Mysterium Kochen und Backen für den ein oder anderen etwas aufzuklären. Denn ich glaube: jeder schafft das!

 

Um mir Ideen zu holen, stöbere ich gerne durch verschiedene Blogs. Und irgendwann dachte ich mir: das kannst du doch auch ;-) Ich werde so oft nach meinen Rezepten gefragt - und ganz oft habe ich sie dann schon wieder vergessen oder verlegt. Der Blog soll also auch mir helfen, alles, was ich für gut befunden habe, an einem Ort zu sammeln.

Bob


Ich bin Bob (32), eigentlich ist das nur mein Spitzname, auf Robert höre ich auch noch. Auf unserem Blog kümmere ich mich vor allem ums Testen. Das Abonnieren von Produktboxen ist in den letzten Jahren zu meinem Hobby geworden. Ich probiere einfach gerne Neues und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen - manchmal überlegt man ja doch, ob man sich jetzt das neueste ausgefallene Produkt kaufen, oder ob man es lieber lassen soll. Ich entscheide mich meistens fürs kaufen :-D

 

Zu den Rezepten trage ich auch meistens das Testen des Endprodukts bei, lasse Hannah ansonsten aber meistens ihren Freiraum in der Küche ;-)

 

Um das ganze Ausprobieren zu finanzieren, arbeite ich natürlich auch ganz normal wie jeder andere auch. Ich bin selbstständiger Finanzberater, kann mir somit meine Zeit (meistens) frei einteilen, um Blogartikel zu schreiben und mit unserem Hund Barney die Umgebung unsicher zu machen.



Und unser Barney - den muss man einfach nochmal zeigen ;-)